Navigation

Bruno Albert, M.A.

Institut für Soziologie
Lehrstuhl für Soziologie mit dem Schwerpunkt Technik - Arbeit - Gesellschaft (Prof. Dr. Pfeiffer)

Fürther Str. 246 c, Nuremberg Campus of Technology
90429 Nürnberg

Ich habe in Mannheim und Bamberg Politikwissenschaft studiert. Mein Fokus lag dabei hauptsächlich auf Bürgerkriegsforschung und auf Einstellungen zu Migration. Darüber hinaus habe ich an der University of Macedonia in Thessaloniki einen Master mit Schwerpunkt Politik und Wirtschaft Südosteuropas erworben. Während meines Studiums arbeitete ich vorwiegend quantitativ, durch meine Masterarbeit wendete ich mich auch den qualitativen Methoden zu. Nach dem Studiums arbeitete ich ein Jahr lang am Leibniz Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) in der Arbeitseinheit „Datenschutz in Erhebungen“.

Am Lehrstuhl für Soziologie mit dem Schwerpunkt Technik – Arbeit – Gesellschaft befasse ich mich vorwiegend mit quantitativen Erhebungsmethoden, arbeite aber im Rahmen von Mixed Method Designs eng mit meinen qualitativ forschenden Kolleg*innen am Lehrstuhl zusammen. Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich der quantitative Forschungsmethoden, insbesondere survey-methodologische Forschung im Rahmen von Online-Befragungen.