Enes Ugurlu

Enes Ugurlu

Techniker (Labor)

Institut für Soziologie
Lehrstuhl für Soziologie mit dem Schwerpunkt Technik - Arbeit - Gesellschaft (Prof. Dr. Pfeiffer)

Fürther Straße 246c
90429 Nürnberg

 

Während der Ausbildung als Fertigungsmechaniker bei TADANO gewann ich erste Einblicke in die Arbeitswelt. Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich zahlreiche theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Maschinenbau gewinnen. Aufgrund meines starken Interesses am Bereich Maschinenbau wollte ich mein Wissen erweitern. Daher besuchte ich die Rudolf-Diesel-Fachschule und absolvierte erfolgreich den „staatlich geprüften Maschinenbautechniker“. In meiner Weiterbildung konnte ich die Grundlagen der SPS-Programmierung erlernen. Damit ist mein Interesse an Steuerungstechnik sehr stark gewachsen. Daher reizt es mich besonders, mich mit Roboter zu beschäftigen sowie mit neuen Programmiersprachen zu arbeiten. Mittlerweile habe ich im Labouratory die Möglichkeit mit Panda zu arbeiten und meine Ideen umzusetzen.